Aktuelles


10. November 2016

 

Um Anmeldung unter info@absolventenverein-bbs-weyer.at wird gebeten! 


 

30. September 2016                  

 

Am 30.September 2016 fand der 1. Absolvententag in der BBS Weyer und beim Pfandlwirt Gaflenz statt!

 

Wir möchten uns noch einmal für euer Kommen und eure Unterstützung bedanken. ;-)

 

Euer Vorstand

 

Claudia Bischof

Alexandra Schachinger

Andreas Retschitzegger

Christoph Schachinger

Gabriele Henninger

Daniela Hinterramskogeler

Ulrike Köck

Christoph Salcher


 

31. Mai 2016                      

 

Am 30.September 2016 findet der 1. Absolvententag in der BBS Weyer und beim Pfandlwirt Gaflenz statt!

 

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, wir freuen uns jetzt schon auf eine fulminante Feier


30. Mai 2016

 

In der Vereinswerkstatt wurde die letzten Wochen fleissig gefaltet, kuvertiert und gestempelt, die Vorbereitungen für unser erstes großes Vorhaben laufen auf Hochtouren und nicht nur diese, auch unsere Köpfe! ;-)

 

Nähere Infos folgen...

Ihr könnt gespannt sein!


29. Februar 2016

In der Vereinswerkstatt, die heute kurzfristig nach Weyer umgelegt worden ist, wurde heute den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht für unser erstes großes Vorhaben fleißig gearbeitet und gewerkelt.

 

Nähere Infos folgen...

Ihr könnt gespannt sein!

 

 

PS: Anmeldungen für den Verein der Absolventen der Berufsbildenden Schulen Weyer nehmen wir jederzeit gerne - auch per Onlineformular - entgegen ;-)


14. Juli 2015












Eine weitere traurige Nachricht...


Wir trauern um Dipl.-Päd. Joachim Czermak

Nur eine Woche nach dem Tod von Mag. Peter Schranz ist auch unser Lehrer Dipl.-Päd. Joachim Czermak am Dienstag, 14. Juli 2015 seiner Krebserkrankung erlegen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und seinen Angehörigen.


07. Juli 2015

 

 

 

 

 

**WENN DIE SONNE DES LEBENS UNTERGEHT, LEUCHTEN DIE STERNE DER ERINNERUNG**

 

 

Nach langem Kampf ist Mag. Peter Schranz in den Abendstunden des 7. Juli 2015 seinem schweren Krebsleiden erlegen.

Seine freundliche und zuvorkommende Art machte ihn bei Schülerinnen und Schülern zu einem sehr geschätzten Lehrer und in der Lehrerschaft zu einem beliebten Kollegen. Vieles in unserem Haus wird uns ständig an ihn erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seiner geliebten Gattin Gloria und seinen Angehörigen.


18. Oktober 2014

 

Servus die Madeln, servus die Buam vom Absolventenverein!

 

Wir, der V. Jahrgang, der Höheren Lehranstalt für Tourismus Weyer,

laden Sie ganz herzlich zu unserem Benefizoktoberfest ein.

 

Unser Fest findet am 18.Oktober 2014 in der Dr. Fritsch Turnhalle in Weyer statt.

Diese Veranstaltung widmen wir einer Familie aus der Umgebung, welche schon

schwere Schicksalsschläge verarbeiten musste. Uns liegt es sehr am Herzen derFamilie

finanziell unter die Arme zu greifen.


Für das leibliche Wohl wird mit Weißwürste, Brezen und Oktoberfestbier gesorgt.


Musikalisch wird vom „Ybbstal EXPRESS“ und DJ „Frank Ferris“ eingeheizt und sie sorgen für eine typische Oktoberfeststimmung.


Mit dem Verkauf unserer selbstgemachten Lebkuchenherzen, verschaffen wir unserem Fest eine gewisse Einzigartigkeit. Die Frau, die zu Mitternacht die meiste Herzen hat, wird zur „Oktoberfest-Queen“ des Abends ernannt und bekommt ein kleines Präsent.


Wir freuen uns Sie herzlich auf unserem Fest begrüßen zu dürfen. Mit zu bringen sind viel Hunger, Durst und gute Laune!

 

Auf ein tolles Fest mit Ihnen freut sich die 5. HLT!

 


04. Juni 2014

Heute wurde in unserem Absolventen Atelier der Vereinsbericht 2013 erstellt. Rückblickend haben wir einiges gewerkelt und getüftelt im letzen Jahr.

 

  • Es wurde die Vereins Website erstellt mit Anmeldeaktion
  • zur medialen Unterstützung wurde eine Facebook Seite gemacht
  • zur bürokratischen Unterstützung hat der Verein eine Vereins-Software sowie eine Datenbank für die Verwaltung der Mitglieder erstellt


Nun können wir mit den Projekten beginnen. Wir freuen uns euch bald bei einem Projekt oder einem Treffen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht euch der "Verein der Absolventen der Berufsbildenden Schulen Weyer"


04. Februar 2014

In der Vereinswerkstatt wird heute schon den ganzen Tag fleißig gearbeitet und gewerkelt. Für die psychologische Betreuung in Stressphasen und eine krümelfreie Atmosphäre ist unser Ehrenmitglied Lilly zuständig. Anmeldungen für den Verein der Absolventen der Berufsbildenden Schulen Weyer nehmen wir gerne jederzeit entgegen